11111
  • helfen
  • spenden
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns an!
Tel.: 0381/ 3 77 70
So erreichen Sie uns ...

Einladung zum Familienfest!!

„Familie bunt bewegt“ – der Aktionstag der Lebenshilfe in ganz Deutschland

Als wir im letzten Jahr auseinandergingen nach diesem besonderen 20.September 2014 haben alle einhellig gesagt – das machen wir wieder!

Was aber machen wir wieder?

Die Bundesvereinigung der Lebenshilfe hatte im letzten Jahr dazu aufgerufen, einen bundesweiten Aktionstag zu gestalten, um auf Menschen mit Behinderungen aufmerksam zu machen. In Rostock wollten wir unter dem Motto Jedes Kind – jeder Mensch hat Rechte die Einzigartigkeit und Verschiedenheit von Menschen feiern. Zusammen mit der Hansestadt Rostock, die jedes Jahr eine Veranstaltung zum Weltkindertag durchführt, ist uns das Feiern gelungen! Viele Menschen kamen als Zuschauer, als Interessenten, als Betroffene. Für alle ist klar, Kinder, ob mit oder ohne Behinderung sind das Glück und die Freude unserer „bunten Familien“. Nun haben wir das Jahr 2015 und wir sind wieder dabei! Zusammen mit der Hansestadt Rostock werden wir am 19. September 2015 auf dem Uniplatz, in der Kröpeliner und der Breiten Straße in Rostock wieder für eine inklusive bunte Familie da sein. Denn „bunt“ bedeutet nicht nur Farbe, bunt bedeutet, jeden Menschen anzunehmen, so wie er ist. Wir freuen uns auf viele Besucher und wünschen uns allen einen tollen Tag (hoffentlich mit Sonnenschein …)

„Chancengleichheit besteht nicht darin, dass jeder einen Apfel pflücken darf, sondern dass der Zwerg eine Leiter bekommt.“ (Reinhard Turre)

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen…

In diesem Sinne einen schönen 19. September wünscht der Verein „Lebenshilfe Rostock und Umland e.V.“

Familie bunt bewegt

Veröffentlicht in Allgemein, Veranstaltungen | Schlagwort(e): , , , , ,